Willkommen in der RS Aero Klassenvereinigung

Liebe RS Aero Segler,

es ist nunmehr 6 Jahre her, dass die  International Class Association von der World Sailing Class Association als internationale Klassenvereinigung anerkannt wurde. 2016 gab es zu diesem Anlass die erste Europameisterschaft in Travemünde mit Unterstützung DRSKV e.V. (Deutsche RS Klassen Vereinigung e.V. ).

Wir können stolz auf die vielen Höhepunkte in unserem Regatta-Alltag zurückblicken, die ohne das Mitwirken dieser Vereinigung und ihrer Mitglieder nicht möglichgewesen wären.

Mittlerweile haben wir eine lebendige Rangliste im DSV, geführt in Manage2Sail. Und es gab schon zwei Weltmeisterschaften, zuletzt in Weymouth / UK mit über 200 teilnehmenden Aero-Seglern der ganzen Welt. J

Die DRSKV e.V. hat sich damals zum Ziel gesetzt, für jede RS Bootsklasse die Grundlage für eine eigene Klassenvereinigung zu schaffen. Nun ist es soweit.

Am 03.11.2018 haben wir gemeinsam die Deutsche RS Aero Klassenvereinigung gegründet. Im Rahmen der Regatta (Die letzten Helden) waren wir dazu zu Gast beim Blankeneser Segel-Club in Hamburg.

Ein besonderes Dankeschön möchte ich daher an die Mitglieder richten, die sich dafür eingesetzt und diesen Gedanken unterstützt haben.

Auf der Homepage  www.rsaero-kv.de werden wir ständig über unsere Vereinigung berichten.